DR. MED.

Pressemeldung der Schützer der Erde

Bundesweit Regionalverantwortliche für Fridays for Future-Projekt gesucht

Schützer der Erde e. V., 97839 Esselbach, info@schuetzer-der-erde.de

Die Welt brennt, die Klima- und Umweltkrise spitzt sich zu. Wir haben nur noch wenig Zeit. Darum müssen wir JETZT entschlossen handeln! Wir wollen zu einer Ernährungswende beitragen. Die Entscheidung für eine vegane, ökologisch-faire, möglichst regionale und sai­so­nale, gesunde Ernährung ist der beste, schnellste und effektivste Weg ist, um der Umwelt- und Klimakrise zu begegnen. Das vertreten wir individuell und auch politisch. Tierische Pro­duk­te müssten, wenn das Verursacherprinzip in unserem zerstörerischen System nicht aus­ge­he­belt wäre, mindestens drei Mal so teuer sein. Genau das könnte der Staat für alle staat­lich bezuschussten Verpflegungen (z. B.  Schul- oder Unimensa, Kantinen in Behörden, sub­ven­tionierten Seminaren (z. B. Freiwilligendienste) SOFORT vorgeben. Doch die Politik traut sich nicht, diesen gewaltigen Hebel anzusetzen. Darum wollen wir es schaffen, möglichst viele Fridays for Future-Aktive zu empowern, an ihren Schulen / in ihrer Uni entsprechende Projekte umzusetzen und das System bottom-up zu verändern!

Interessiert?

Melde dich jetzt schnell an (nur noch wenige Plätze frei!):

In unserer Schulung für fortgeschrittene Workshopleitende erarbeiten wir in diesem Seminar das pädagogische Konzept, um Fridays for Future-Aktive zu empowern:

Bewirb dich als Multiplikator*in

Wenn du Teil unseres bundesweiten Netzwerkteams werden und – allein oder in kleinen Teams – Schulungen für Fridays for Future-Aktive leiten willst, bewirb dich hier: https://wandlungstraeume.de/mitmachen

Unterstütze unser Vorhaben: